Allgemein

Der erste Beitrag

Der erste Beitrag auf einem neuen Blog ist der schwierigste, denn man hat so viele Ideen im Kopf, vielleicht sogar schon konkrete Pläne, und all das muss man dann möglichst spannend in einem ersten Text den potenziellen Lesern vorstellen. Der erste Beitrag ist dementsprechend eine Art Teaser oder Trailer für die noch kommenden Blogbeiträge. Er soll euch Lust darauf machen, wiederzukommen oder zu abonnieren. Ganz schön fies eigentlich, dieser erste Beitrag.

Dennoch – oder gerade deswegen – heiße ich dich ganz herzlich willkommen auf Die Patin! Es freut mich, dass du hierher gefunden hast! Ich wünsche uns beiden, dass du hier findest, wonach du gesucht hast, oder dass du spannende Anregungen für deinen Alltag findest!  Mein Blog richtet sich vor allem an junge Menschen, die das erste Mal in ihrem Leben ausziehen und auf eigenen Beinen stehen müssen. Dabei kommen viele Hürden auf einen zu, die man so vielleicht noch gar nicht erahnt hatte, über die man aber umso schlimmer stürzen kann. Ich möchte dir dabei helfen, diese Hürden locker flockig zu nehmen und dein Leben im Griff zu behalten.

Deswegen werde ich hier in meinen drei Hauptkategorien – Wohnen, Essen, Leben – die verschiedensten Beiträge versammeln, die dir Antwort auf offene Fragen geben können. Es geht mir dabei eben nicht darum, das perfekte und inszenierte Leben eines Bloggers darzustellen, an dem man sich nur vergeblich messen kann, sondern um das wahre Leben mit all seinen Stolpersteinen und Desastern. Verhindern kann ich diese leider auch nicht vollkommen – sowas gehört eben dazu, doch ich kann versuchen, dir Mittel und Wege zu zeigen, mit denen du ihnen besser begegnen kannst.

Selbstverständlich bin ich dabei jederzeit für eure Wünsche und Anregungen offen, denn ich kann nicht alle Themen gleichzeitig bedienen. Aber wenn ihr mir sagt, was bei euch gerade dringend ist, kann ich darauf eingehen. Und vielleicht habe ich ja wirklich gerade einen perfekten Haushaltstipp auf Lager, der euch den Tag retten kann. Gleichermaßen bin ich natürlich für eure konstruktive und sinnvolle Kritik offen, schließlich möchte auch ich mich verbessern. Dafür könnt ihr einfach unter einen Beitrag kommentieren oder mir eine Email schreiben.

Ich wünsche uns allen eine schöne Zeit hier und freue mich auf euch!

Kommentar verfassen

