Über die Patin

Tja, die Patin bin dann also wohl ich, Mareike. Ich bin 23 Jahre alt und habe gerade mein Erstes Staatsexamen in den Fächern Germanistik und Geschichte abgelegt. Der Einstieg ins richtige Berufsleben liegt also direkt vor mir.

Meine erste eigene Wohnung als Studentin hatte ich mit (noch) 18. Jung und unerfahren, wie man eben doch trotz aller Vorbereitung an die Universität geworfen wird, habe ich in meinen ersten Wochen, Monaten und auch Jahren alleine einige Fehler gemacht, die wirklich vermeidbar gewesen wären. Immerhin habe ich daraus gelernt und kann dieses Wissen heute an euch weitergeben!

Neben Wohnen, Essen und Leben interessiere ich mich besonders für Fotografie, politisches und gesellschaftliches Tagesgeschehen und natürlich Literatur. Ich lese leidenschaftlich gerne, insbesondere Thomas Mann. Außerdem fotografiere ich gerne mit meiner Canon EOS 70D. Zum Ausgleich für all diese theoretischen Tätigkeiten habe ich mir im Studium wieder angewöhnt, Sport zu machen – Bauch Beine Po, Zumba und Yoga haben es mir da sehr angetan.

Auf Die Patin werdet ihr davon vielleicht nicht so viel hören, weil es schlicht kein Thema ist, aber so könnt ihr vielleicht besser einschätzen, was für ein Mensch ich bin und warum ich sparsam lebe.

Advertisements